Jetzt Bäume aus 1000 Bäume Programm bestellen

8.4.2020: SPD Hövelhof spricht sich für schnelle Umsetzung des 1000 Bäume Programms aus.

Jetzt Bäume aus 1000 Bäume Programm bestellen

Der Ortsverein der SPD Hövelhof ruft alle Bürgerinnen und Bürger die Eigentümer einer Immobilie sind auf das 1000 Bäume Programm der Gemeinde Hövelhof zu nutzen.

Für jede Immobilie stehen zwei Bäume zur Verfügung. Eine Vorauswahl wurde von der Klimakommission getroffen. Die Bäume können via Mail bei der Gemeinde Hövelhof bestellt werden. Weitere Informationen zu den Baumarten und dem genauen Ablauf finden Sie unter www.hoevelhof.de

„Alle Hauseigentümer sollten das Programm nutzen. Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist den die Gemeinde hier leistet, ist er dennoch gut. Es wurde Zeit, dass auch die Gemeinde den Umweltschutz unterstützt. Schon vor vielen Jahren hat die SPD Hövelhof durch ihre Fraktion im Gemeinderat ein Bäumeprogramm beantragt. Damals wurde der Sinn, auch von so kleineren Maßnahmen durch die Mehrheitsfraktion nicht gesehen und der Antrag abgelehnt. Endlich hat es aber auch diese Fraktion gemerkt, dass Umweltschutz im Kleinen anfängt.“ so der Ortsvereinschef Simon Farr und freut sich über die Umsetzung der damaligen SPD Forderung.

Die Gemeinde hingegen wird aufgefordert das Programm, trotz Corona, schnell umzusetzen. Die Baumübergabe kann trotzdem sicher und terminiert geregelt werden.

Marian Hahne fordert: „Wir alle sollten noch mehr durch viele Maßnahmen, ob klein oder groß, einen Beitrag dazu leisten Hövelhof lebenswerter zu machen. Auch die Gemeinde muss endlich bei allen Vorhaben den Umweltschutz in den Blick nehmen und berücksichtigen. Ein weiter so wie in den letzten Jahren, trotz Mahnungen von Grünen und SPD, darf es nicht geben. In Hövelhof muss endlich eine Politik her, bei der es um die beste Idee geht und wo nicht zählt, von welcher Partei diese Idee stammt. Gute Ideen werden somit verzögert und teilweise erst nach Jahren angegangen. Hier muss sich in der Politik in Hövelhof endlich etwas ändern.“

Foto von D. Jameson RAGE auf Unsplash